Spezielle Vertragsbedingungen für Grafikkartenbestellungen
Gegenstand
Diese Seite beschreibt die ausserordentlichen Vertragsbedingungen und Abläufe in Zusammenhang mit mindestens einem Produkt, welches Sie, genannt Kunde, von uns, genannt SHS oder Verkäufer, bestellen möchten. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um eine Grafikkarte vom Typ RTX 5090.Geschichte
Jedes Jahr bringt NVIDIA neue Grafikkartenchips und die Hersteller verbauen diese. Die Produkte werden prinzipiell mindestens zwei Monate zu früh auf den Markt gebracht. 2021 sogar ein gutes halbes Jahr. Daraus entsteht ein Chaos, an dem wir nichts ändern können und uns schützen müssen.Regelungen
- Alle Lieferterminangaben, sollte es überhaupt welche haben, sind unverbindlich und als unzuverlässig zu betrachten. Beim Symbol
haben wir selbst Lager. Beim Symbol
ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Lagerbestand im Distributorlager schon zwischenverkauft wurde. Extrem schnelles Handeln von Ihnen und uns ist notwendig, um den Artikel sicherzustellen. Bitte rufen Sie an. Bei bestätigten Terminen wie
,
oder
wird der Distributor voraussichtlich eine Teilmenge um das gegebene Datum herum erhalten und mit einer Menge Glück könnte eine Karte für Sie dabei sein, wenn Sie genügend weit vorne in der Warteliste sind. Anfänglich wird diese Wahrscheinlichkeit bei wenigen Prozenten liegen und sich, bis zur generellen Verfügbarkeit, auf sehr zuverlässig steigern. Eine genauere Aussage zur Länge der Warteliste lässt sich nicht machen. Die Symbole
,
,
oder
heissen, dass wir nichts haben und nichts wissen und auch auf Anfrage nichts sagen können.
- Grafikkarten, die Sie bei uns bestellt haben und die zu uns unterwegs sind, werden nur kostenpflichtig storniert zu horrenden 50% des Warenwertes. Bitte entschuldigen Sie diese unfreundliche Regelung. Viele Kunden haben grössere Mengen von Karten bestellt in der Vergangenheit und sind abgetaucht, als es um die Zahlung ging.
- Grafikkarten mit bei Bestellung unbekanntem Liefertermin bzw den Symbolen
,
,
oder
und die noch nicht zu uns unterwegs sind, können Sie nach vier Wochen Wartezeit kostenlos stornieren. Eine frühere Stornierung kostet CHF 100. Bitte entschuldigen Sie diese unfreundliche Regelung. Aber die Menge an Bestellungen und Stornierungen war in der Vergangenheit astronomisch.
- Grafikkarten mit bestätigtem Lager
oder
oder bestätigtem Liefertermin wie
,
oder
bei Bestellung und die noch nicht zu uns unterwegs sind, stornieren wir kostenlos. Bitte machen Sie ein Screenshot von der Produktseite bei Bestellung.
- Wenn Sie ein Bestandeskunde bei highdefinition.ch und uns telefonisch bestätigen, dass Sie diese Regelungen tatsächlich gelesen haben, dann bieten wir Ihnen den Kauf auf Barzahlung und Abholung an. Sobald die Karte da ist, können Sie die Bestellung mutieren lassen auf ein anderes Zahlungsmittel und eine andere Versandart.
- Für alle anderen Kunden bieten wir nur Vorauszahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung an. Wir behalten uns vor, Bestellungen, deren Zahlung ausbleibend ist oder diese Bedingung nicht erfüllt, kommentarlos zu stornieren. Wir sind jedoch nicht dazu verpflichtet.
- In der Vergangenheit haben Distributoren, wenn sie Ware hatten, diese nicht einfach ausgeliefert wie bestellt, sondern zu einem höheren Preis den Händlern (uns) angeboten. Bitte haben Sie ein Verständnis, falls wir solche Angebote Ihnen weiterleiten.
- Wir müssen uns vorbehalten, Bestellungen zu stornieren, wenn Distributoren Rückstände stornieren und zu höheren Preisen verkaufen möchten.
- Wir leisten keinen Zins auf Vorauszahlungen.
- Es ist unwahrscheinlich, dass wir Ihnen per Telefon, Chat oder Email Anfragen zu Verfügbarkeiten zufriedenstellend beantworten können, vor allem bei den unbekannten Verfügbarkeiten wie
,
,
oder
.
- Wir verkaufen diese Produkte nicht ins Ausland, weil bei der Rückzahlung nach einer Stornierung die Geldinstitute für beide Flussrichtungen empfindliche Komissionen für den Währungswechsel einfordern könnten. Der organisatorische Aufwand ist uns zu gross.
- Wir verkaufen nicht an Wiederverkäufer.
- Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung für die eigene Bestellung, seine Emailadresse und vor allem den Spamfilter seines Anbieters. Er vergisst die Bestellung nicht und Antwortet auf Korrespondenz kurzfristig.
- Vorgänge, die nicht in Übereinstimmung mit den hier genannten Konditionen sind, können von SHS jederzeit kommentarlos storniert werden.
- Der Kunde erklärt sich mit oben genannten Punkten einverstanden. Das bedeutet weiter, dass er SHS nicht eine schlechte Punktewertung im Internet erteilt für einen der oben genannten Vorgänge. Im Gegenzug verspricht SHS, dass wir unser Bestes tun in dieser schwierigen Situation. Andernfalls bliebe uns nur übrig, in Zukunft keine Grafikkarten mehr anzubieten.
- Sollte der Kunde diese Bedingungen irgendwie unpassend finden, dann bittet SHS den Kunden, darauf zu Warten, bis die Karten voraussichtlich im Q2 2025 generell ab Lager verfügbar sind.